Gründungsgeschichte

Die Ermer GmbH wurde von Herrn Josef Ermer am 29.08.1979 in Schirmitz als Konstruktionsbüro gegründet. Hier setzte er seine langjährige Erfahrung in der Konstruktion im Bereich Maschinenbau ein, um zusammen mit seinen Kunden Projekte zu realisieren.

Anfang 1983 erfolgte der nächste große Schritt. Mit einer eigenen Fertigung und Montage in angemieteten Räumen in Weiden i.d.Opf. wurden die Konstruktionen von Hr. Ermer direkt umgesetzt.

Als größten Meilenstein der Firma Ermer erfolgte 1986 der Umzug in die neu gebaute Fertigungsstätte mit Bürotrakt, 1200m² Montagehalle, Fertigungs-, Lackier- und Lagerräumen in das Industriegebiet Am Forst in Weiden. Dies ist bis heute der Firmensitz der Ermer GmbH.

Von 1994 bis 2009 war Herr Thomas Ermer, Sohn des Firmengründers Josef Ermer, mit der Geschäftsführung vertraut.

Um das wachsende Auftragsvolumen erfolgreich umsetzen zu können wurde die Montagehalle 1998 um weitere 800m² Produktions- und Lagerfläche erweitert.

Seit Mai 2009 wird das Unternehmen von Frau Ingrid Ermer, Tochter des Firmengründers Josef Ermer, geführt und geleitet. Damit ist das Unternehmen seit seiner Gründung vor über 30 Jahren in Familienhand.

Sondermaschinen und Montageanlagen aus einer Hand: